Weltbild gesucht!

„Wie kann man so blöd sein? Ich verstehe diese Menschen nicht! Mit denen kann man auch gar nicht reden!“ Viele von euch haben uns geschrieben, dass sie es verlernt haben, mit Andersdenkenden zu diskutieren. Sie können nicht nachvollziehen, wie man eine andere Sicht auf die Dinge haben kann: Auf die Flüchtlingspolitik. Auf die AfD. Auf Ostdeutschland. Auf den Islam. In unserer Politik-Recherche „Was ist los mit dir Deutschland?“ wollen wir deshalb etwas versuchen, was in der Theorie ganz einfach ist, in der Praxis aber oft nicht funktioniert: Miteinander sprechen. Denn wir alle bewegen uns in unterschiedlichen Filterblasen, wir kriegen durch soziale Netzwerke einen vorgefilterten Blick auf die Welt und auf die Politik. Deshalb suchen wir jetzt zwei Menschen mit sehr unterschiedlicher Sicht auf Deutschland und die deutsche Politik, die uns für einen Tag mitnehmen in ihre Filterblase, also in ihre digitale Welt:

Freiwillige bitte melden! Entweder per Mail an info(at)crowdspondent.de, per Facebook-Nachricht oder in den Kommentaren auf dieser Seite.

Dieser Aufruf ist Teil unserer Recherche „Was ist los mit dir, Deutschland?“ in der wir uns damit beschäftigen, wieso sich dieses Land gerade so drastisch verändert. Wir werden zehn Videos zu zehn verschiedenen Themen produzieren. Für die Umsetzung haben wir mehr als 11 000 Euro in einer Crowdfunding-Kampagne gesammelt.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. facebook.com/Krexan, das ist meine Chronik, ich verarbeite da alles zu Kleinholz. Ich schreibe in meiner Chronik Klartext, das passt niemandem, vor allem nicht den Politikern. Ich bin nicht bekannt, aber berüchtigt und einschlägig vorbestraft.

  2. Was von mir in den Suchmaschinen steht, sehen die Lipper nicht, das ist alles zensiert, der Kreis Lippe ist ein Kindergarten. Die Amerikaner sagen, dass ich ein Horror-Clown bin, der Teufel persönlich.

  3. Lieber Jens, vielen Dank für deine rege Beteilugung. Es wäre super, wenn deine Kommentare etwas mit unserem politischen Oberthema zu tun hätten – sonst können wir darauf nicht inhaltlich eingehen und es verwirrt andere User. Liebe Grüße Lisa und Steffi

Du willst mitdiskutieren? Dann los!