Wir hauen ab.

Unser Journalismus-Experiment “Crowdspondent Mission Brasilien” startet. Wir hoffen, dass viele von euch mitmachen. Und sind sehr gespannt.

Endlich: Es geht los! Ab nächster Woche werden wir drei Monate lang in Brasilien eure Themen recherchieren, euren Ideen nachspüren und die Menschen treffen, die ihr interessant findet. Unsere Freunde und Familienmitglieder haben uns schonmal ein paar Aufträge gegeben: Jetzt seid ihr dran.

Als Vorbereitung auf unsere Reise haben wir Freunde, Geschwister, Bekannte und Leute, die auf einer Wiese saßen, befragt, was sie über Brasilien wissen und was sie wissen wollen. Und ob sie vielleicht schon einen Auftrag für uns haben.

Haltet ihr eure Ideen für noch spannender und eure Fragen für noch brennender? Oder habt ihr einfach nur ein paar kleine Tipps für uns? Dann meldet euch.

Schreibt uns hier, auf Facebook, bei Twitter, schickt uns Fotos und Aufträge. Was wollt ihr wissen, wo sollen wir hin? Schickt uns weg!

Wir werden uns für euch mitten hinein in den Trubel begeben, aber auch zu den anderen Orten, an die ihr uns schickt. Unser Startpunkt ist Rio de Janeiro, da wo nächste Woche das Finale des Confed Cup gespielt wird und wo gerade viele Menschen auf die Straßen gehen, um zu demonstrieren.

Wir freuen uns, wenn ihr bei unserem Experiment mitmacht!