Politische Utopie

Das neue Jahr fängt genauso beschissen an, wie das letzte aufgehört hat? Hört auf zu jammern! Wir suchen Leute, die eine politische Utopie (gestartet) haben!

Wer lebt eine politische Utopie? Gibt es überhaupt noch Alternativen zum jetzigen Wirtschaftssystem? Wo funktionieren im Kleinen andere Systeme? Und: Was können wir daraus mitnehmen? Wo engagieren sich Menschen abseits von politischen Parteien für eine andere Gesellschaft und was kann die große Politik von ihnen lernen? Menschenrechtler, Philosophen, Utopisten! Wer stellt noch die ganz großen Fragen?

Wer Visionen hat, sollte zu uns gehen

Wenn ihr eine Utopie habt oder Leute kennt, deren Utopie wir mal einen Tag lang leben sollen: Schreibt uns hier, auf Facebook, Snapchat (Name: Crowdspondent), Twitter, Instagram oder wo auch immer ihr im Netz Zuhause seid.

Nutzt all eure Seifenblasenkräfte, um unseren Aufruf zu verbreiten! (Und ja, wir haben dieses Video an einem wunderschönen Sommertag vorgedreht – sonst würden wir jetzt krank im Bett liegen … )

Du willst mitdiskutieren? Dann los!