Heute: Live-Politik-Reporting aus Stuttgart! Sonst: Fukushima-Schneiderei.

Wir berichten heute für euch und für BENTO vom SPIEGEL live aus Stuttgart: Cannabis-Verfechter, junge Grüne und Fußballfans erklären uns die Stimmung vor der Landtagswahl. Vor fünf Jahren wurde der Grüne Winfried Kretschmann überraschenderweise Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Wie sehen junge Leute seine Politik? Wir streamen live auf der Facebook-Seite von BENTO. Wenn ihr spontane Fragen an unsere Interviewpartner habt, könnt ihr sie einfach auf Facebook in die Kommentare posten und wir machen dann eine Freestyle-Einbettung eurer Anmerkungen (oder versuchen das zumindest!).

Wir beim Einsprechen unserer Japan-Reportage.

Wir beim Einsprechen unserer Japan-Reportage.

Einer der Auslöser für die Wahl von Kretschmann war übrigens das Reaktorunglück von Fukushima. Und auch dazu werden wir euch diese Woche noch einige Infos liefern. Ihr habt eine Weile nichts von uns gehört. Das liegt nicht etwa an einem Winterschlaf, sondern daran, dass wir in der Zwischenzeit eine 45-Minuten Reportage über Japan geschnitten haben, die wir diesen Freitag veröffentlichen, am fünften Jahrestag der Ereignisse von Fukushima.

Wir freuen uns, wenn ihr heute und am Freitag dabei seid!

Du willst mitdiskutieren? Dann los!