Wir für andere

Unsere Crowdspondent-Arbeiten veröffentlichen wir in erster Linie auf diesem Blog. Ab und zu erscheinen aber auch Texte von uns bei anderen Medien.

Wir berichten für das ZDF über die Proteste in Brasilien.

Wir berichten für das ZDF über die Proteste in Brasilien.

Für das ZDF Hyperland haben wir zum Beispiel einen Text über die Ninja-Reporter geschrieben, die mit Smartphones und Gasmaske auf den Demonstrationen in Brasilien filmen. Auch die Seite der ZDF-Nachrichtensendung „Heute“ hat unseren Beitrag veröffentlicht.

Außerdem erscheinen manchmal Texte von uns auf Jetzt.de von der Süddeutschen Zeitung.

Und wir schreiben für ZEIT ONLINE. Dort haben wir einen Artikel über brasilianische Politiker im Schnellkochtopf veröffentlicht.

Wir waren auch als Bloggerinnen für die Frankfurter Buchmesse aktiv. Dort war Brasilien nämlich dieses Jahr das Gastland.

Auch auf der Seite brasil-news findet ihr einen Text von uns.

Im Magazin „Prego“ haben wir einen Artikel über unser brasilianisches Lieblinsgessen geschrieben.

Das Magazin Business Ladys hat uns gefragt, ob wir für ihr Brasilien-Special über Frauen in Brasilien berichten können. Klar! Hier ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Arbeit dort.

Außerdem halten wir Vorträge und geben Workshops auf Veranstaltungen wie der Re:publica 2014, dem BR Zündfunk Netzkongress 2013 und dem Medienseminar der Deutschen Botschaft in Antalya 2013. Inhaltlich geht es bei solchen Veranstaltungen meistens um Crowd-Journalismus, die WM in Brasilien oder internationale Proteste.

Ihr wollt wissen, was andere Medien von uns halten? Dann schaut mal bei „Andere über uns“.