Von Ninja-Reportern und Kernphysikern

Ein paar der Midia Ninja Reporter (Quelle: Ninja)

Ein paar der Midia Ninja Reporter (Quelle: Ninja)

Gestern haben wir zwei spannende Gespräche geführt. Wir haben einen Reporter von Midia Ninja interviewt. Ihr erinnert euch? Das sind die Journalisten, die letztens auf einer Demo von der Polizei festgenommen wurden. Midia Ninja ist ein Reporterkollektiv, das Live-Streams von den Demos in Brasilien sendet, weil die klassischen Medien das Thema ihrer Meinung nach weder gut noch ausreichend behandeln. Was sie uns zu der Polizei-Geschichte sagen konnten und wie sie arbeiten, erzählen wir euch in den nächsten Tagen.

Ein paar Stunden vor diesem Interview waren wir nach 30 Jahren die ersten, die mit dem 64-jährigen Raphael de Haro Junior (auf das „Junior“ legt er großen Wert) Deutsch gesprochen haben. Was der ehemalige Kernforscher uns erzählt hat und wieso der Mann mit dem ersten brasilianischen PC heute noch darüber nachdenkt, ob es die richtige Entscheidung war, Deutschland in den 80er Jahren zu verlassen, erfahrt ihr bald auf dem Blog.

Rapha de Haro erzählt uns auf seinem Sofa seine Geschichte

Rapha de Haro erzählt uns auf seinem Sofa seine Geschichte

 

Veröffentlicht von

Wir sind Lisa Altmeier und Steffi Fetz, deine politischen Reporter. Schick uns deine Themenideen, deine Kritik und deine Fragen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.