Wo sollen wir hin? Teil 1

Drei Monate in Brasilien und noch kein Plan, was auf uns zukommt. Hier könnt ihr uns sagen, welche Aufträge ihr für uns in Brasilien habt. Ab dem 28.06. sind wir da. Wo schickt ihr uns hin, was sollen wir herausfinden, wen sollen wir treffen? Lasst eure Gedanken hüpfen, fragt eure Freunde und Familie und seid bei unserem Experiment dabei. Hier erfahrt ihr, wie das geht…

Schickt_uns_weg

In unserem Journalismus-Experiment wollen wir als Korrespondenten unserer User unterwegs sein. Schon vor dem offiziellen Start dieser Seite haben wir deshalb Leute befragt, was sie gerne wissen würden. Danke schonmal für die Antworten! Die Leute, die wir gefragt haben, interessieren sich unter anderem für die Menschen, die gerade in Brasilien auf den Straßen demonstrieren. Diese protestierenden Brasilianer werden wir auf jeden Fall aufsuchen. Meldet euch, wenn ihr Fragen an sie habt.

Aber auch den Schönheitskult in Rio und denn Alltag junger Studenten finden einige spannend. Ein Freund aus unserer Journalistenschule will, dass wir den Mord an einem Straßenkünstler für ihn aufklären, ein anderer will wissen, was in Brasilien für Frauen getan wird, die vergewaltigt werden.

Interessieren euch diese Themen auch? Was habt ihr für Ideen? Wo wollt ihr uns hinschicken? Kennt ihr Menschen in Brasilien?

Die Ergebnisse und ihre Entstehung könnt ihr hier auf unserer Seite verfolgen.

Falls ihr allergisch gegen Blog-Kommentare seid, könnt ihr euch auch einfach per Facebook, Twitter, oder per Email melden.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die besten Clubs der Welt, der erste Brasilianer mit Computer und das Land der 25 Berlusconis: Eure Aufträge Teil 2 | crowdspondent

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.